Fondue aux fromages nach dem letzten Anstrich

Nachdem 3. Anstrich und dem Einsehen, dass Perfektion schwierig zu erreichen ist, habe ich mir doch eine leckere Pause verdient oder?

Das echte richtige Käsefondue Rezept jetzt für euch:

Für 2 Personen:

200g Beaufort
200g Gruyère
200g Emmental
100g Comté

Baguette (500g 55er Mehl, 300ml Wasser und 1 Hefewürfel sowie Prise grobes Salz)

Knoblauchzehe
Weisswein (1mal für das Fondue und 1 für die leeren Gläser)

Den Fondue Topf mit der Knoblauchzehe auswischen, dann 0,25 Wein und 1/3 des frisch klein geschnittenen Käse in den Topf geben und bei mittlerer Hitze und ständigem rühren nach und nach den restlichen Käse hinzufügen. Da ich au pifomètre koche und backe, tue ich mir mit haargenauen Angaben etwas schwer. 

Die Konsistenz sollte nicht zu fest sein und ab da wandert der Fondue Topf auf das Stöfchen, das Brot in kleine
mundgerechte Stücke schneiden und wir zücken die Gabeln!









Und ganz zum Schluss lecker Käsekruste naschen!

Bon apétit!

Fanny & Malou

Kommentare

Beliebte Posts