Bad redo - Fliesenwand verspachteln

Keine Woche ohne Projekt. Da der Garten gerade gefroren ist und bei -7 Grad mein Wunsch aufs aus den Haus gehen auch merklich sinkt, habe ich beschlossen das Bad Projekt vorzuziehen.

Mein geliebter Gatte war natürlich hin und weg. Nein, nicht wirklich. Da meine Schulter noch entzündet ist, hilft er mir und macht die Mischung des Zementskalks fertig. Zuvor hatte ich schon die Wand geputzt und geschrubbt und dann mit spezieller Grundierung gestrichen. 

Dann eine dünne Schicht auftragen und das Gewebe andrücken. Und weiter auftragen. 

Es ist noch dunkel aber wenn es trocknet ist es hellgrau.


Warum wir die Fliesen gelassen haben? Nun wir wohnen im Wald mit Lehmboden nach nur 20 cm Erde mit Kies. Da lagert das Wasser im Boden und versickert nur unendlich langsam. Um der Feuchtigkeit noch mehr entgegenzuwirken und die gut sitzenden Fliesen als Isolierung zu nutzen, haben wir uns für eine Kalkzement Schicht auf den Fliesen entschieden. 

Die Wände sind weit weg von der Wanne und Waschbecken, daher wollten wir einfach nur Putz und Farbe. Putz macht den Raum harmonischer und weicher. 

Stay tuned für die Fortsetzung.

Liebe Grüsse

Fanny & Malou

Kommentare

Beliebte Posts