Renovierungsregeln - Oder wie es unser Nachbar nennt: unendliche Geduld

Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich ein kleiner "ich habe da mal eine Idee" bin. Mein Mann wird da schon regelmässig blass, wenn er schon den Anfang des Satzes hört.




Aber ich muss sagen ohne ihn könnte ich vieles nicht realisieren, denn er ist mein Anker, mein Fels und macht alles mit, wie ihr vielleicht schon im letzten Artikel feststellen konntet.

Was WIR dann feststellen konnten, sind die 10 Gebote der DIY - Häusle Renovierer:

Staub wird es in Mengen geben, mit Staub wirst du leben
Aufräumen und putzen jeden Tag du wirst
Handwerker kommen wie sie wollen, also sei froh wenn einer kommt
Wenn du nichts bis ins kleinste Detail präzisierst, wundere dich nicht über das Endergebniss
Ehre und verräume dein Werkzeug gut (aber so dass du es wiederfindest)
Eine Idee, ist der Beginn einer langen Baustelle (und wenig Freizeit)
Deine Partnerschaft ist die Basis, vergiss es nie
Google ist dein bester Freund und grösster Feind und nur du kannst Fehler selber am besten machen
Blaue Flecken und ächzende Knochen sind dein neuer Schmuck
Wenn du Efeu abreisst, trage eine Kopfbedeckung sonst fallen die Spinnen und Käfer in deine Haare

Das Bad ist noch nicht fertig, da rief ich meine berühmten Worte aus: ich habe da mal eine Idee...

sprang auf und rannte raus um das Efeu am Zaun rund um unser Grundstück abzureissen ohne an die Hälfte der Gebote oben zu denken.

Aber meine bessere Hälfte hat daran gedacht und half mir die Tonnen an Efeu wegzubringen und den Efeu zu bezwingen. 

Efeu vorher entlang der Einfahrt links über Drahtzaun und rechts über den Holzzaun vom Nachbarn



Natürlich war meine Idee spontan, und ich habe nicht einen Gedanken verschwendet wie denn der Zaun darunter aussehen könnte. Genau, ihr habt es schon erraten: rostig und von Efeu erdrückt. Also nächste Idee: Zaunpfosten schmirgeln und mit Autolack in Anthrazit Matt besprühen. Bei den Holzpaneelen vom Nachbar ist das schwieriger.







Da haben wir den Drahtzaun und die verrosteten Metallpfosten weggeflext und es kommt an der Stelle eine Blumenstrasse an den unteren Rand. Die Holzpaneele sind ja ok (ausserdem muss ich leider die Finger weglassen, weil sie unserem Nachbar gehören), aber unter den Paneelen ist genug Platz für 2 freche Jack Russels zum durchkriechen. 







Projekt Blumenstrasse für die nächsten Wochenende geplant. Die kleine Malou hatte einen Unfall und muss jetzt wegen ihrer Wirbelsäule gepflegt und gehegt werden. Also kleines Päuschen für meine Gartenarbeit.


Habt Ihr auch ein paar Gebote auf Euren Baustellen mitgenommen?

Lieben Gruß aus BaTö Land 

Eure Efeu Beseitigungsprofis

Fanny & Malou






Kommentare

Beliebte Posts